Land in Sicht? Fachtag zu Strategien gegen rechte Raumnahmen

25 Jahre Miteinander e.V. – das möchten wir feiern, u.a. am 16. Mai mit dem Fachtag „Land in Sicht? Strategien gegen rechte Raumnahmen“ in Halberstadt. Die Veranstaltung ist eine Kooperation unserer Regionalen Beratungsteams gegen Rechtsextremismus mit Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt.

Gemeinsam wollen wir die Kontinuitäten und Aktualitäten rechtsextremer Raumnahmen insbesondere in ländlichen Regionen, wie dem Harz, beleuchten, inhaltlich vertiefen sowie Raum für Austausch, Diskussion und Vernetzung bieten. Die Veranstaltung soll Einzelpersonen und Vereinen, Kommunalpolitiker*innen, Sozialarbeiter*innen, Medienvertreter*innen, Mitarbeiter*innen von Kommunalverwaltungen, Bildungseinrichtungen sowie Akteur*innen der Zivilgesellschaft die Möglichkeit bieten, sich zu dieser Thematik zu informieren, auszutauschen und die eigene Handlungssicherheit zu stärken. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Informationen zum Ablauf des Fachtags und den Workshops finden Sie hier:

Für eine Teilnahme bitten wir um eine formlose verbindliche Anmeldung bis zum 5. April 2024 über die E-Mail Adresse: fachtag@miteinander-ev.de mit folgenden Angaben:

Name, Vorname | ggf. Institution | Grund/Motivation für die Teilnahme | Workshop (1. und ggf. 2. Wahl)

Mit Bestätigung Ihrer Anmeldung und Teilnahmen erhalten Sie Informationen zum endgültigen Veranstaltungsort.

Der Bundesarbeitskreis Arbeit und Leben (BAK) ist anerkannter Träger der politischen Bildung. Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt ist Mitglied beim BAK.

Organisation und Durchführung des Fachtags werden ermöglicht durch die Förderung der Bundeszentrale für politische Bildung sowie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt.