Miteinander Logo
Miteinander e.V. ist Teil der Wahlkampage des Bündnisses „Zusammen für Demokratie“

DATUM

In welcher Gesellschaft wollen wir leben? Wir haben die Wahl.

Zusammen mit vielen Akteur:innen im Bündnis „Zusammen für Demokratie“ rufen wir zur Teilnahme an der Bundestagswahl am 23. Februar auf. Machen wir gemeinsam deutlich, worum es uns geht:

Wir wollen eine Gesellschaft, in der jede:r verschieden sein und angsfrei leben kann. Wir wollen eine Gesellschaft, in der Menschenrechte für alle gelten. Wir wollen eine Gesellschaft des Zusammenhalts und der Solidarität.

„Zusammen für Demokratie“ bietet Sharepics und Postervorlagen für viel Slogans zur Bundeswahl, mit den an der Kampagne für ein demokratisches und Weltoffenes Deutschland teilgenommer werden kann:

  • Das Recht des Stärkeren schwächt alle anderen. Wir wollen solidarisch zusammenleben.
  • Meschenrechte gelten für alle Menschen. Wir wollen ein Land, das niemanden im Stich lässt.
  • Eine gerechte Gesellschaft ist eine Aufgabe, kein Traum. Wir wollen Veränderungen gemeinsam gestalten.
  • Rassismus ist keine Meinung. Wir wollen Vielfalt leben.

Unter dem Eindruck des Anschlags vom 20. Dezember 2024 in Magdeburg und der damit im Zusammenhang stehenden Welle rassistischer Gewalt beteiltigt sich unser Geschäftsführer Pascal Begrich an der Kampagne unter Bezug auf den Slogan „Rassismus ist keine Meinung. Wir wollten Vielfalt leben.“ und ergänzt: „In Magdeburg leben Menschen aus über 100 Nationen. Sie alle sind vom Anschlag betroffen. Sie alle brauchen Trost und Ermutigung: Wir stehen ein für Solidarität und Menschlichkeit.“